Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die größten Skandale in der Geschichte des Fast Foods

,
HeimGourmet

© Gourmandize

Fleischskandal in China

Vor gar nicht allzu langer Zeit sorgte ein Gammelfleisch-Skandal in Chinas großen Fastfoodketten für Aufsehen. Deren Zulieferer Husi Food hatte nämlich einen ganz schlauen Plan ausgeheckt, wie er denn noch ein bisschen mehr Geld verdienen könnte und daraufhin abgelaufenes Rind- und Hähnchenfleisch kurzerhand umverpackt und anschließend an Mc Donald's, Burger Kind, KFC und Pizza Hut geliefert. Rund ein Viertel aller chinesischen Mc Donald's Filialen waren betroffen, die allesamt, nach Bekanntgabe des Skandals, auf andere Zulieferer umsprangen. Wie viele Gäste das abgelaufene Fleisch gegessen haben und vor allem, wie viele solcher Fälle, die nie aufgedeckt wurden, es gibt, ist unbekannt...


Weitere Artikel hier!