Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Ach du dickes Ei! Alle Fakten zu Eiern auf einen Blick

,
HeimGourmet

http://images2.confidentielles.fr/dl/base_photos/2/7/8/6/29/292786.jpg

Auswirkungen auf die Gesundheit

Es ist nicht schlimm, wenn während der Feiertage 3-4 Eier am Tag gegessen werden, wenn der Konsum nach den Feiertagen wieder gesenkt wird. Eier sollten aber regelmäßig auf dem Speiseplan stehen, denn wer täglich ein Ei isst, kann dadurch das Risiko eines Schlaganfalls vermindern. 

Es stimmt, dass Eier reich an Cholesterin sind. ABER der Körper stellt den Großteil des Cholesterins, das den Cholesterinspiegel belastet, ohnehin selbst her. Bei gesunden Menschen fällt der regelmäßige Genuss von Eiern also kaum ins Gewicht. Wichtig ist immer, was zum Ei dazu gegessen wird. Wird Ei mit Bacon und fettem Käse gegessen und achtet man ohnehin nicht außerordentlich auf seine Ernährung, hat dies negative Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel. 

Für den Cholesterinspiegel schädlich ist vor allem das "böse" Cholesterin LDL, das aber vor allem durch eine ungesunde Ernährung ansteigt. Ernährt man sich gesund, schafft man es, diesen wieder zu senken. Ausdauersport ist dabei eine Geheimwaffe!


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Ostern kann kommen! Wir backen süße Ostereier mit Marmeladenfüllung

Süßere Ostereier siehst Du dieses Jahr nicht mehr! Diese leckeren Linzer Cookies mit Marmeladenfüllung schmecken kleinen und großen Osterhasen. Probier's gleich mal aus!