Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Leckerer Fitmacher und Vitaminbombe: 5 Rezepte mit MANGOLD

Die Erntezeit für Mangold hat begonnen und wir sind schon ganz heiß darauf, endlich wieder eins dieser leckeren Mangold-Rezepte zu zaubern. Welches ist euer Favorit?

©gettyimages: zeleno

Mangold, der unterschätzte kleine Bruder des Spinat

Mangold wir bereits seit 4000 Jahren angebaut und hat, ähnlich wie Spinat, einiges an Vitaminen und Nährstoffen zu liefern. Er punktet beispielsweise in Sachen Beta-Karotin, das im Körper in Vitamin A umgewandelt wird und wichtig für unsere Sehkraft ist. Oder aber auch in Sachen B-Vitamine, Kalium und Kalzium, Eisen und Vitamin C. 

Botanisch gesehen unterscheidet man zwischen Blattmangold und Stielmangold. Bei ersterem werden hauptsächlich die Blätter verwendet, die ähnlich wie Spinat schmecken und wie er zubereitet werden können. Den Stielmangold kann man hingegen entweder als ganzen Spross ernten oder die einzelnen Blattstiele sammeln, die man zubereiten kann wie Spargel. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren