Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Unsere drei Fondue Favoriten für die kalten Tage

,
HeimGourmet

Sobald es draußen wieder kälter wird, machen wir es uns lieber zuhause gemütlich, laden Familie und Freunde ein und sitzen bei einem herrlichen Fondue beisammen. Doch welches von den dreien wird es? Oder wird es ein wahres Fondue-Fest mit Käse-, Fleisch- UND Schokofondue? Hier haben wir alles rund ums Fondue für Dich! 

© Getty Images

Fondue und Freunde - was will man mehr?

Das aus den Westalpen stammende Fondue kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie "geschmolzen". Beim ursprünglichen Gericht ist die Grundzutat geschmolzener Käse - wir sind eindeutig überzeugt! Heutzutage wird es aber auch allgemein für Speisen verwendet, bei denen Lebensmittel in mundgerechte Stücke geschnitten und in eine erhitze Flüssigkeit eingetunkt werden. Das kann Brühe, Fett, Schokolade oder Käse sein. Käse oder Schokolade? Wir sind noch überzeugter davon! Deshalb haben wir umso mehr Lust auf einen Fondue-Abend und stellen dir hier das Käsefondue, das Fleischfondue und das Schokofondue vor. 

Das Zubehör, dass Du dazu brauchst ist ein Fonduegerät mit den passenden Gabeln! 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Diesen herzhaften Käse-Schinken-Kranz könnt ihr ganz nach Lust und Laune belegen

Diesen herzhaften Käse-Schinken-Kranz könnt ihr ganz nach Lust und Laune belegen :)

Diesen Artikel kommentieren