Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Sangria: das Getränk des Sommers, voll mit frischen Früchten!

,
HeimGourmet

Sangría: Dieses frische Getränk, voll mit Früchten kommt direkt aus Spanien. Es ist köstlich, nicht sehr alkoholisch und anregend durch seine Farbenpracht. Kurz gesagt, für uns ist es wirklich DAS Sommergetränk, welches uns das Gefühl von Urlaub vermittelt. Die Vorbereitung ist einfach und deine Freunde werden nach einem Glas nach dem anderen fragen.

©GettyImages-warrengoldswain

Durstlöscher und Erfrischung pur

Sangria ist wirklich an der Spitze der Getränke, wenn es darum geht, etwas Erfrischendes zu trinken.  Unglaublich fruchtig, leicht, nicht zu alkoholisch, aber doch bestens für einen Abend mit Freunden geeignet. Das Beste an Sangria ist, dass sie sich sehr gut für Variationen eignet, da im Grundrezept keine spezielle Frucht vorgeschrieben ist.; nur eine Grundregel muss man beachten: der Wein muss von mittlerer Qualität sein, weder ausgezeichnet, denn dann wäre er vergeudet, aber auch nicht der erste Rotwein, der in Deine Hände kommt. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren