Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

10 unschlagbare Sommer-Cocktails die dieses Jahr angesagt sind!

,
HeimGourmet

Egal wie das Wetter ist: In keine Jahreszeit passen Cocktails besser, als in den Sommer. Nicht nur als Erfrischung, sondern auch, um uns geschmacklich an ferne Orte zu bringen.  In diesem Jahr dominieren Cocktails, die erfrischend leicht sind und häufig eine säuerliche Note haben. Und auch die Farbe Pink schleicht sich bei vielen Sommerdrinks ein. Wir stellen euch unsere liebsten Cocktails und Drinksvor, die diesen Sommer trenden.

© Platings and Pairings

Sarti Spritz

Aperitivos, also leichte Cocktails, die gut vor dem Essen getrunken werden, erfreuen sich dieses Jahr wieder besonderer Beliebtheit. Ganz vorne liegt der Sarti Sprizz, der versucht, dem Aperol Spritz seinen Rang abzulaufen. Ob ihm das gelingt? Als lecker-fruchtige Abwechslung schmeckt er uns auf jeden Fall! Bei Sarti Rosa handelt es sich um einen italienischen Aperitiv, der weniger bitter, aber dafür fruchtiger schmeckt, als Aperol.

Zutaten (für 1 Drink)

  • 1 Bio-Orange
  • 60 ml Sarti Rosa
  • 90 ml Prosecco
  • 10 ml Mineralwasser
  • Eiswürfel

Zubereitung

  1. Orange waschen und in Spalten schneiden.
  2. Eiswürfel und eine Orangenspalte in ein Sektglas geben, zuerst den Sarti Rosa einfüllen, dann mit Prosecco oder Mineralwasser auffüllen.
  3. Cheers!

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren