Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Wofür verwende ich welches Fett?

,
HeimGourmet

Butter, Rapsöl & CO - Es gibt eine Vielzahl an Fetten und Ölen, doch welches eignet sich am besten für was? Manche Öle dürfen nicht so heiß erhitzt werden, dass sie zu rauchen anfangen, denn dann entstehen Giftstoffe! Nicht jedes ist den verschiedenen Anforderungen in der Küche gleich gut gewachsen. Wir haben uns deshalb gedacht,  die Unklarheiten aufzuklären und dir hier ein paar Fette und Öle  aufzuzählen und was du damit am besten anstellen kannst!  

kokosfett

Das Kokosöl kann - genau so wie Ghee (geklärte Butter) - hoch erhitzt werden und kann somit zum Kochen, Braten, Frittieren und Backen verwendet werden. Ganz besonders eignet es sich zum Dünsten, scharfen Anbraten und für Gerichte der asiatischen Küche. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Knackig und frisch: so kocht ihr grünes Gemüse richtig!

In diesem Video zeigen wir euch, wie grünes Gemüse auch nach dem Kochen noch knackig und frisch ist!

Diesen Artikel kommentieren