Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Die Pre-Holiday-Diät für schnellen Gewichtsverlust

Wenn Festlichkeiten, Schlemmereien und Grillfeiern die Nadel auf der Anzeige der Waage verrückt spielen lassen, ist Detox angesagt. Diese Diät verspricht, bis zu 4 Kilo in 8 Wochen zu verlieren, damit man wohlgeformt in die Sommersaison starten kann. 

Mit reis 4 kilo in 8 wochen abnehmen 

Mit reis 4 kilo in 8 wochen abnehmen 

Hier ist eine schnelle und einfache Diät, um Gewicht zu verlieren und nach Feierlichkeiten mal richtig zu entgiften. Sie basiert auf der Reiskost, die vor mehr als 70 Jahren entwickelt wurde und innerhalb von vier Wochen für erstaunliche Ergebnisse sorgt. Der Schöpfer dieser Diät ist der Arzt und Forscher Walter Kempner, der eine Diät gründete, die ursprünglich auf Patienten zugeschnitten war, die mit Bluthochdruck beim Entzug von Rauschgift kämpften und auch auf solche, die an Herzkrankheiten, Herz- oder Nierenversagen, Diabetes, Arthritis und Fettleibigkeit litten. 

Die Kempner-Reis-Diät wird immer noch verwendet: 2013 wurde in Durham, North Carolina, das Rice House Healthcare Program eröffnet, in dem die Patienten angewiesen werden, dieses Ernährungsprogramm korrekt zu befolgen. Dr. Kempners Therapie beinhaltete ursprünglich neben dem  totalen Drogenentzug die Aufnahme von  weißem Reis, Obst, Fruchtsaft, etwas Zucker sowie Eisen und Vitaminen. Das Ernährungsschema lieferte etwa 2000 Kalorien, 20 Gramm Protein und 700-1000 ml Wasser (oder andere Flüssigkeiten wie Fruchtsäfte), 250 mg Natrium und 100 mg Chlorid pro Tag. 

Heute wird die Reisdiät weniger kalorienreich durchgeführt und nicht nur von Diabetikern oder Bluthochdruck-Patienten durchgeführt, sondern auch von denen, die schnell ein paar Pfunde verlieren und sich selbst von innen reinigen wollen. In der Diät wird Salz besonders sparsam verwendet, damit Wasser nicht so leicht eingelagert wird und nicht viel Natrium aufgenommen wird. Weiters wird die Aufnahme von gesättigten Fetten eingegrenzt. Stattdessen stehen viel Obst, Gemüse, Getreide und Bohnen auf dem Speiseplan. Die Fasern, die in diesen Lebensmitteln enthalten ist, reinigen den Körper und helfen, den Hunger zu stillen.

Um abzunehmen folgt man der Reisdiät in 3 Phasen:  Die erste Phase beinhaltet die Aufnahme von nur 800 Kalorien zur Entgiftung; die zweite ist mit 1.200 Kalorien und der Einführung von Gemüse, Fisch und Kohlenhydraten ausgewogener. In der letzten Phase wird die Kalorienaufnahme erhöht, die Ernährung bleibt aber weiterhin arm an Salz und Fett und reich  an Obst, Gemüse und Reis. 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Kuchenteller im Brasilienfieber: Cassava-Kokos-Kuchen Ja, ich will: Mit diesen Wedding-Food Trends wird euer Hochzeitsmenü zum eigenen Fest