Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Das Geheimnis für knusprige Pommes Frites aus dem Ofen

,
HeimGourmet

Wer liebt Pommes eigentlich nicht (Also ganz ehrlich, wir kennen da niemanden...)? Ihr Nachteil sind häufig die vielen Kalorien, die sie mit sich bringen, dadurch, dass sie frittiert werden. Um dieses Problem zu umgehen, kann man seine Fritten ganz einfach im heimischen Backofen zubereiten. Wir zeigen euch, wie sie knusprig und unwiderstehlich werden, ganz ohne Frittierfett.

Das Geheimnis für knusprig leckere Pommes aus dem Ofen©ThinkstockPhotos-457389985" />

Das Geheimnis für knusprig leckere Pommes aus dem Ofen

Damit die Pommes auch aus dem Ofen lecker und vor allem schön knusprig werden, solltet ihr sie mit Salzwasser bepinseln oder besprühen, bevor sie gebacken werden. 

Das Salz entzieht den Kartoffeln überflüssiges Wasser, ohne sie auszutrocknen. Diese überflüssige Flüssigkeit sorgt sonst im Ofen dazu führt, dass sie wabbelig und eben nicht knusprig werden. 


Zutaten:

  • 800g Kartoffeln
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz


Zubereitung:

Die Kartoffeln in Stäbchen schneiden und dann mit einem Pinsel mit Salzwasser bepinseln oder besprühen. In der Zwischenzeit den Ofen auf 200 °C vorheizen. 

Dann ganz einfach die Pommes im Ofen backen, bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht haben. In der Regel müsst ihr eure Pommes nach dem Backen gar nicht mehr salzen, wer es gerne salzig mag, kann aber natürlich noch nachwürzen. 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Rezept für schnelle Kartoffelecken

Wenn ihr diese würzigen Kartoffelecken (Potato Wedges) probiert habt, werdet ihr labbrige Pommes ab sofort links liegen lassen! EInfach und schnell in diesem Video erklärt.

 

 

Diesen Artikel kommentieren

Die Wahrheit über Low-Carb - Wie gesund ist die Wunderdiät wirklich? Dieses fluffige, selbst gebackene Kartoffelbrot hält sich besonders lange