Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Frustessen erlaubt: 9 healthy Snack-Versionen für einen schlechten Tag

,
HeimGourmet

Heute ist mal wieder einer dieser Tage...Nichts läuft, wie wir es geplant haben, und wir wollen uns eigentlich nur noch auf's Bett werfen und unser Lieblings-Comfort-Food restlos in uns hineinstopfen. Damit wir das auch ohne schlechtes Gewissen tun können, haben wir 10 Feel-Good-Snacks für euch, mit denen wir uns besser fühlen, ganz ohne, dass sie direkt auf die Hüften schlagen. Heute ist Frustessen erlaubt!

© Thinkstock

Süßkartoffel-Brownies

Brownies? Oh ja! Aber wenn wir uns den Magen vollschlagen, dann bitte in der Version "healthy". 

Für diese vegane, gluten- und Haushaltszuckerfreie Version braucht ihr: 

Zutaten

  • 500 g gekochte Süßkartoffeln 
  • 100 g entkernte Datteln 
  • 100 g Mandelmehl
  • 100 g Reismehl
  • 30 g Rohkakaopulver
  • 25 g Kokosöl, geschmolzen
  • 30 g Ahorn- oder Agavensirup (oder aber hausgemachten Apfelsirup)
  • 50 g dunkle Schokoladendrops

Zubereitung

  1. Weicht die Datteln eine Stunde lang in heißen Wasser ein und kocht die Süßkartoffeln.
  2. Mixt die Datteln anschließend zu einer breiigen Paste. Diese vermengt ihr nun mit den pürierten Süßkartoffeln (Falls ihr eine habt, lasst am besten lasst eure Küchenmaschine die ganze Arbeit leisten).
  3. Mandelmehl, Reismehl, Rohkakaopulver, Kokosöl und Ahornsirup hinzufügen und das Ganze wieder gut vermischen. 
  4. Den Teig nun in eine Auflaufform geben, mit den Schokodrops bestreuen und bei 180°C etwa 40 Minuten lang backen.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt. 

Diesen Artikel kommentieren