Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Frustessen erlaubt: 9 healthy Snack-Versionen für einen schlechten Tag

,
HeimGourmet

© Thinkstock

Gemüsechips

An miesen Tagen greifen viele von uns gerne tiiiief in die Chipstüte. Da wäre doch eine gesunde Version genau das, was wir brauchen oder? Egal ob süße Apfel-, Birnen- oder Mangochips oder herzhafte Kartoffel-, Süßkartoffel- oder rote Bete Chips, es geht ganz einfach: 

Obst oder Gemüse nach Wahl mit einer Mandoline oder einem scharfen Messer in feine Scheiben schneiden. Für die salzigen Chips etwas Olivenöl mit getrockneten Kräutern oder Gewürzen mischen und die rohen Chips darin marinieren lassen. 

Die Chips dann Ofen bei 140 Grad Umluft etwa 35-45 Minuten knusprig backen und zwischendrin immer wieder kurz den Ofen öffnen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. 

Noch bessere Ergebnisse erzielt ihr mit einem Dörrautomaten. Wir haben kürzlich dieses Modell von WMF in der Redaktion getestet und waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt.