Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

So entfernt ihr effizient Kalk von Spüle, Waschbecken und Co.

,
HeimGourmet

Eine Lösung, die zu 100% natürlich und super effizient ist, um Kalk aus Küche und Badezimmer zu vertreiben.

An eurer Spüle finden sich Kalkkrusten?
Sie hat ihren ursprünglichen Glanz verloren?
Das ist ein häufigen Problem, aber es gibt eine Lösung, die super einfach, effizient und dazu 100% natürlich ist. Sie heißt: Essig!


Das braucht ihr alles:
- weißen Essig
- einen sauberen Lappen
- einen alten weichen Schwamm
- eine Schüssel

SCHRITT 1: Gebt etwas Essig in die Schüssel und taucht dann den Lappen darin ein, sodass er vollständig in Essig getränkt ist.
SCHRITT 2: Wickelt den in Essig getränkten Lappen um den Wasserhahn oder legt ihn auf die Stellen, wo sich die Kalkkrusten befinden. Lasst das Ganze eine  Stunde lang einwirken.
SCHRITT 3: Nehmt den Lappen ab und verwendet den Schwamm, um die Rückstände zu entfernen (achtet darauf, einen Schwamm zu verwenden, der die Oberflächen nicht zerkratzt).
SCHRITT 4: Der Essig ist so effektiv, dass bereits jetzt aller Kalk entfernt sein sollte. Sind eure Krusten jedoch so fest und eingetrocknet, dass nicht alles entfernt wurde, wiederholt die Prozedur einfach noch einmal.

Einfach oder? 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Diese 10 Torten sind so wunderschön, dass sie zu schade sind, sie aufzuessen! Psychologische Tricks von Supermärkten, mit denen sie uns dazu bringen (wollen), mehr auszugeben