?
Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

BOLOGNESE mit LAMMFLEISCH - Pasta für echte GOURMETS

BOLOGNESE mit LAMMFLEISCH - Pasta für echte GOURMETS

Photo Credits @  munchies.vice.com

Nudeln mit Bolognese könnten wir ja am liebsten jeden Tag essen. Damit uns unsere Leibspeise nicht irgendwann zum Hals raushängt, solltet ihr unbedingt dieses tolle Rezept mit Lammfleisch und Spinat-Pasta ausprobieren!  

Das braucht ihr dafür:

Für die Lammbolognese:
350 g Lammhackfleisch
1 TL Salz
 ½ TL schwarzer Pfeffer
1 Tasse Zwiebeln, fein gewürfelt
3 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 Zweig frischer Thymian
1 Lorbeerblatt
¼ TL rote Chiliflocken
1 EL Tomatenmark
½ Tasse trockener Weißwein 
1 Tasse gewürfelte Tomaten aus der Dose mit Saft
½ Tasse Hühnerbrühe
4 EL geriebener Pecorino Romano
5 EL natives Olivenöl 

Für die Spinat-Pasta:
½ TLSalz
150 g frischen Spinat
½ EL natives Olivenöl 
2 ½ Tassen Mehl 
12 Eigelb
2 EL Grießmehl

Zubereitung

Zunächst das Hack mit  Salz und Pfeffer  würzen und in  einer Pfanne anbraten.  Anschließend separat vom Fleisch die Zwiebeln, den Knoblauch, den Thymian, das Lorbeerblatt und die Chiliflocken ebenfalls in einer Pfanne mit Olivenöl andünsten.  Danach kommt das Tomatenmark, das Lammhackfleisch, die gewürfelten Tomaten und die Hühnerbrühe dazu. Nachdem  die Soße etwas geköchelt hat, kann der Weißwein hinzugegeben werden. 

Danach geht es an die Pasta.  Der Spinat muss zunächst in einem Topf mit kochendem Wasser 30 Sekunden blanchiert werden, danach wird er zusammen mit dem Olivenöl püriert. Anschließend werden die restlichen Zutaten hinzu gegeben und ordentlich vermischt. Der Teig geht nun  für 30 Minuten zum Abkühlen in den Kühlschrank und wird anschließend auf einer mit Mehl bestäubten Fläche dünn ausgerollt.

Um die richtige Form zu bekommen, den Teig in  kleine  Karos schneiden und  immer jeweils zwei  der  gegenüberliegenden  Ecken mit etwas Eigelb zusammen kleben. 

Zuletzt muss die Pasta nur noch in Wasser gekocht und in die Soße gegeben werden. Vor dem Servieren noch den Pecorino drüber reiben und fertig ist die Pasta Bolognese mit Lamm!

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Rezept mit Video für One Pot Pasta

Ein Topf, zehn Minuten Zeit, ein paar Zutaten, ein Teller und fertig! Dieses Rezept-Phänomen nennt sich One Pot Pasta und ist in den USA bereits der Hit schlechthin. Das schnelle Nudelgericht aus dem Topf nach Marta Stewart ist eine geniale Idee für die schnelle Küche.

Diesen Artikel kommentieren

Erdbeer + Sahne + Crêpes = Frühlingsgefühle im Bauch! Dieses STÜCK Papier hält dein OBST länger FRISCH!