Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Das Geheimnis der EWIGEN Liebe: Wie bleibt man für immer zusammen?

,
HeimGourmet

 

Das Geheimnis der EWIGEN Liebe: Wie bleibt man für immer zusammen?

 

Glaubt Ihr an die ewige Liebe? An die rosarote Brille, die tatsächlich ein ganzes Leben lang auf Eurer Nase tront und Euch mit Schmetterlingen im Bauch durch die Welt führt?
Nun ja, da scheiden sich ja bekanntlich oft die Geister. Manch einer ist halt stark von der Liebe aus Filmen und Romanen geprägt und hält an der Vorstellung fest, den EINEN zu finden, während andere eher rational vorgehen und sich recht schnell einem anderen Menschen hingeben, wboei sie nicht gleich am Boden zerstört sind, wenn der süße Typ aus der Bar sich letztendlich doch nicht als Prince Charming entpuppt.


Aber aufgepasst!

Es gibt durchaus viele Beweise für die Existenz der ewigen Liebe. Doch entgegen der Vorstellung Vieler ist bei diesen Beweisen nicht die Rede von einer perfekten Liebe. Die ewige und die perfekte Liebe sind nämlich nicht gleichzusetzen, im Gegenteil!
Ewige Liebe charakterisiert sich nämlich dadurch, dass man Höhen und Tiefen durchgeht und gerade dann, wenn man an einen Tiefpunkt gelangt, sollte man um die Liebe kämpfen und nicht gleich aufgeben. Genau DAS ist nämlich leider das Problem vieler heutiger Beziehungen, besonders hinsichtlich jüngerer Generationen: Es wird viel zu schnell aufgegeben.


Auch Psychologen bestätigen, dass eine gute Beziehung von verschiedenen "Wellen" geprägt sei, d.h. verschiedene Phasen durchlaufe und durch das Bewältigen dieser Phasen schließlich stärker würde.


Letztendlich sind wir ja auch nur Menschen mit Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit etc. und es ist falsch anzunehmen, dass eine glückliche Beziehung immer gleich auch eine harmonische Beziehung sein müsse.


Also merkt Euch für die nächste kleine Krise mit Eurem Partner, dass solche Momente dazu gehören und seht sie als Herausforderung an. Wenn Ihr Euch nicht völlig zerstreitet, dann führt Euch jede kleine Auseinandersetzung immer ein Stückchen näher an die ewige Liebe.

 

Kurz: Die Liebe ist kein Zuckerschlecken!

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

ABSURDE, aber WAHRE VORAUSSAGUNG: Die Simpsons haben im Jahr 2000 schon eine Serie mit Trump als Präsidenten produziert!!! 10 Fragen, die Ihr ihm vor der HOCHZEIT stellen solltet!