Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Nervennahrung: 10 Lebensmittel gegen Stress!

,
HeimGourmet

Ihr seid häufig innerlich unruhig, könnt nicht einschlafen und schafft es nicht eure Gedanken ruhen zu lassen? Dann versucht es doch mal mit diesen Lebensmitteln:

Stresskiller, Sattmacher, Vitaminlieferanten - die perfekte Kombination gegen Stress!

Bei hohen Belastungen fühlen wir uns häufig gestresst und innerlich unruhig. Der Griff zur so genannten Nervennahrung scheint die logische Konsequenz um Stress zu verringern und um sich kurzfristig zu belohnen. Leider ist der Effekt von der meist süßen Nervennahrung nur von kurzer Dauer. Das freigesetzte Serotonin beschert uns zwar ein kurzes Glücksgefühl, doch es setzt auch schnell wieder aus. Was bleibt sind Fettpölsterchen und das schlechte Gewissen. HeimGourmet hat einige Lebensmittel zusammengestellt, die den Körper dabei unterstützen zur Ruhe zu kommen und gegen Stress vorbeugen.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren