Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Vertrage ich das? Die Symptome der häufigsten Lebensmittelunverträglichkeiten

,
HeimGourmet

Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind nicht dasselbe wie Nahrungsmittelallergien, aber die Symptome können genauso unangenehm sein. Manchmal bemerken wir nicht einmal, dass unser Körper mit bestimmten Lebensmitteln Schwierigkeiten hat. Wenn ihr nach dem Essen bestimmte unangenehme Symptome verspürt, solltet ihr in Betracht ziehen, eure Ernährung auf mögliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu überprüfen:

© Getty Images

Häufige Lebensmittelintoleranzen & ihre Symptome

Ob Blähungen, Kopfschmerzen, Übelkeit oder andere unangenehme Symptome, unsere Körper sind nicht alle gleich, wenn es um die Verträglichkeit von Lebensmitteln geht. Darüber hinaus können wir mit zunehmendem Alter bestimmte Nahrungsmittel aufgrund von Veränderungen in unseren Verdauungsprozessen und der Produktion verschiedener Enzyme nicht mehr vertragen. Um dieses Thema ein wenig verständlicher zu machen, stellen wir euch hier die häufigsten Nahrungsmittelunverträglichkeiten und ihre Symptome vor.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren