Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Mit DIESEN Lebensmitteln erinnerst Du dich an deine nächtlichen Träume

,
HeimGourmet

© 2012 Photos.com

Schalte die Bildschirme ab!

Damit sich unser Gehirn nachts entspannen und munter drauf los träumen kann, dürfen wir unsere Augen nicht überstrapazieren. Durch zu viel Fernsehen, Computerspiele oder zu viel Zeit mit unserem heiß geliebten Smartphone, passiert aber genau das. Dazu kommt, dass das künstliche Licht, das von den Geräten ausgeht, die Produktion von Melatonin verlangsamt, welches auch als "Schlafhormon" bezeichnet wird und essenziell für einen erholsamen Schlaf ist. 

Abends ist es am besten das Schlafzimmer durchzulüften, nicht zu schwer zu essen, das zu Bett gehen nicht herauszuzögern und von elektronischen Geräten die Finger zu lassen. Wenn wir dazu noch fleißig Karotten und Co. essen, dann kann doch bei unseren Traumerinnerungen nicht mehr viel schief gehen, oder? :P  


Weitere Artikel hier!