Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Olympioniken & ihre Ernährung: Skurrile Fakten, die ihr noch nicht kanntet

,
HeimGourmet

© Thinkstock

Usain Bolt stärkte sich einmal ausschließlich mit...

...Chicken Mcnuggets. Während der Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2008 in Peking gab der jamaikanische Goldmedaillengewinner Usain Bolt zu, dass er täglich 100 Chicken Mcnuggets aß. Er enthüllte diese verrückte Informationen in seiner Autobiografie Faster than Lightening und schrieb: „Zuerst habe ich eine Schachtel mit 20 Stück zum Mittagessen gegessen, dann eine weitere zum Abendessen. Am nächsten Tag hatte ich zwei Schachteln zum Frühstück, eine zum Mittagessen und dann zwei am Abend. Ich habe mir sogar ein paar Pommes und einen Apfelkuchen dazu geordert." Der Grund für seine 10-tägige Nugget-Besessenheit? Chinesisches Essen fand er „seltsam“. Aber das hielt ihn nicht davon ab, drei Goldmedaillen zu gewinnen.


Weitere Artikel hier!