Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Forever young: Das sind die 12 besten Anti-Aging Lebensmittel

,
HeimGourmet

Teure Cremes und plastische Chirurgie braucht ihr nicht! Einige Lebensmittel können mit ihren Antioxidantien und sekundären Pflanzenstoffen dafür sorgen, dass die Zellen länger leben. Welche Lebensmittel das sind, erfahrt ihr hier. 

© Thinkstock

Grüner Tee

Grüner Tee ist ein echter Anti-Aging-Alleskönner! Er versorgt uns mit Flüssigkeit, befreit unseren Körper von überflüssigen Schlacken und steckt voller Antioxidantien. Er enthält wertvolle Vitamine und Mineralien und soll mit seinen Flavonoiden sogar krebsvorbeugend wirken. Doch wenn ihr jetzt denkt, das wäre schon alles, dann irrt ihr euch: Grüner Tee kann erwiesenermaßen den Blutdruck senken, das Immunsystem stärken und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen senken. Ein echtes Wundergetränk also! 

Für den optimalen Genuss denkt daran, das Wasser nach dem Kochen auf auf 70-80°C abkühlen zu lassen, bevor ihr den Tee aufgießt und ihn nicht zu lange ziehen zu lassen, da er sonst schnell bitter wird. Etwa 3 Minuten sollten genügen. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren