Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Diese Lebensmittel sollte man nicht vor dem Schlafengehen essen

,
HeimGourmet

Die Nahrungsmittel, die wir vor dem Schlafen zu uns nehmen, könnten einen gewissen Einfluss auf die Schlafqualität haben.

© Getty Images

Alkohol bereitet keinen tiefen Schlaf

Es gibt Lebensmittel, die kurz vor der Nachtruhe nicht mehr gegessen werden sollten, da sie uns aus verschiedenen Gründen wach halten. Natürlich ist der Effekt, den die Lebensmittel auf den einzelnen Menschen haben, sehr personengebunden. Einige merken diese Effekte in deutlichem Ausmaß, für andere sind sie kaum spürbar.

Beispielsweise wird geraten, dass vor dem Schlafen gehen kein Alkohol mehr getrunken werden soll. Viele Menschen berichten zwar, dass sie sich von Alkohol schläfrig fühlen und nach dem Konsum von alkoholischen Getränken schneller einschlafen können, allerdings kann die Schlafqualität durch Alkohol gemindert werden. Zum einen könnte der Schlaf nicht so tief sein, zum anderen könnte man wiederholt in der Nacht aufwachen.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren