Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Diese Haushalts- und Schönheitspflegeprodukte kann man ganz einfach selber machen

,
HeimGourmet

Egal ob Waschmittel, Weichspüler oder Bodylotion, in vielen Produkten aus Supermärkten und Drogerien befinden sich irritierende und umweltbelastende Stoffe. Manche davon stehen sogar im Verdacht, negative Einflüsse auf unsere Hormonfunktionen zu haben oder krebserregend zu sein. Um sie zu vermeiden, kann man sich einige Produkte aus Haushalt und Körperpflege ganz einfach selbst machen, aus 100% natürlichen Zutaten. Wir zeigen euch, welche das sind und wie man sie macht. 

©Thinkstock

Seife

Wer es natürlich aber ohne Aufwand mag, der greift zu Naturseife aus dem Bioladen oder dem Drogeriemarkt. Wer aber Lust hat, seine ganz eigene Seife auf Basis von Olivenöl zu machen, der findet hier eine passende Anleitung. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Süße Osterhasen-Falttechnik für den Ostertisch

Eine süße DIY-Idee, die Eurer Ostertafel ein ganz besonderes Highlight verleiht. 

Diesen Artikel kommentieren