Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die 10 gefährlichsten Länder der Welt

,
HeimGourmet

Hier seinen Urlaub zu verbringen, ist vielleicht nicht die beste Idee....

10. Demokratische Volksrepublik Korea (Nordkorea)

Nordkorea ist der einzige Ort auf unserer Liste, den ihr theoretisch "ohne Weiteres" als Tourist besuchen könntet. Unabhängig zu reisen ist verboten, aber ihr könnt eine der streng kontrolliert und reguliert geführten Touren buchen. Dies ist nicht per se gefährlich - ihr werdet den Staat so sehen, wie die Regierung möchte, dass ihr ihn seht - tanzt ihr jedoch aus der Reihe oder beleidigt den Staatsführer, sieht es nicht mehr so rosig aus. Das Mitbringen von Zeitungen oder gar einer Bibel ist strengstens untersagt. Verstößt man gegen diese Regeln, wird man ausgewiesen oder sogar als politisches Druckmittel verwendet.

Schlagzeilen machte 2017 ein junger Amerikaner, der eine viertägige Reise in Nordkorea angetreten hatte und dann, weil er angeblich ein Poster von der Wand des Hotels, in dem er schlief, gestohlen haben sollte, festgenommen und zu 15 Jahren Arbeitslager verurteilt wurde. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren