Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Diese FEHLER solltest du während deiner Diät AUF KEINEN FALL tun

,
HeimGourmet

Wenn du auf Diät bist, gibt es viele Fehler die du begehen kannst. Sie können sogar zu einer Gewichtszunahme führen.

Das solltest du während deiner diät nicht tun

Das solltest du während deiner diät nicht tun

Es gibt viele Mythen wenn es um das Thema Abnehmen geht. Manche davon halten sich stetig, sind aber nichts weiter als Fehler. Wenn du diese Fehler während deiner Diät begehst, kann das sogar zu einer Gewichtszunahme führen. Wir klären dich auf:

Lass dich nicht von "zuckerfreien" Lebensmitteln in die Irre führen. Wenn auf einem Produkt "zuckerfrei" steht, heißt das noch lange nicht, dass es sich um ein gesundes Lebensmittel handelt. Die Lebensmittelhersteller versuchen mit allen Mitteln zu tricksen, um ihre Produkte bestmöglich zu verkaufen. So wird bei vielen Lebensmitteln zwar kein Rohrzucker verwendet, dafür aber andere Süßungsmittel, die dazu oft nicht natürlich, sondern chemisch hergestellt werden.

Verzichte nicht auf alle Fette! Klar, während einer Diät solltest du nicht viele Fette zu dir nehmen. Doch du solltest hier lernen, zu unterscheiden. Beispielsweise handelt es sich bei Pommes Frites um schlechte Fette, die du zu dir nimmst. Wenn du allerdings Avocado, Nüsse oder Lachs isst, handelt es sich um gute und wichtige Fettsäuren. Die Fette dieser Lebensmittel helfen deinem Körper dabei, die aufgenommen Vitamine zu absorbieren. Außerdem halten sie dich länger satt.

Verzichte nicht auf Mahlzeiten! Deine Mahlzeiten sollten während einer Diät nicht fettig und zuckerhaltig sein. Jedoch ist es wichtig, dass du regelmäßig Mahlzeiten zu dir nimmst. Die Einstellung "wenn ich nicht zu Mittag esse, nehme ich auch keine Kalorien zu mir" ist mehr als ungesund. Dein Stoffwechsel wird dadurch heruntergefahren, weshalb du nur noch erschwert Sport treiben kannst und Heißhungerattacken hast.

 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

5 Lebensmittel, die eure Gehirnleistung steigern Gesundes Haar? Mit diesen Tricks ist es möglich!