Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Wer hätte das gedacht? DIESES Nahrungsmittel hilft bei Heißhunger auf Süßigkeiten!

,
HeimGourmet

Wenn du mal wieder Heißhunger auf Süßigkeiten bekommst, gibt es ein gesundes Nahrungsmittel, was dich vom Naschen abhält. 

Walnüsse können vom naschen abhalten

Walnüsse können vom naschen abhalten

Wer kennt es nicht, man befindet sich mitten in einer Diät und dann überfällt einen der Heißhunger auf Süßigkeiten. Sei es eine leckere Tafel Schokolade, schmackhafte Kekse oder süßes Weingummi - es gibt Momente während der Diät da könnten wir diese Nascherein geradezu massenweise in uns hinein schaufeln.

Ein gutes Mittel gegen Heißhunger auf Süßigkeiten (aber auch salzige, fettige Leckereien wie beispielsweise Kartoffelchips) sollen laut neusten Forschungen Walnüsse sein. 

Walnüsse sind also nicht nur für unseren Blutdruck und das Schlafverhalten gut, sondern auch bei Heißhungerattacken auf süßes oder fettiges Essen? Ja, ganz richtig. 

Eine Studie die in der Zeitschrift "Diabetes, Obesity, and Metabolism" veröffentlicht wurde, hat ergeben, dass Experimentteilnehmer der Studie  ein vermindertes Hungergefühl auf süße oder fettige Nahrung haben, wenn sie zuvor einen Smoothie mit Hauptbestandteil Walnuss (ungefähr 48 Gramm) konsumiert hatten. Die in der Walnuss enthaltenen, gesunden Fette suggerieren ein Gefühl der Sättigung, weswegen sich das Hungergefühl weniger bemerkbar macht.

Die Vorteile von Walnüssen gehen aber über das Helfen bei Heißhungerattacken hinaus. Walnüsse versorgen unseren Körper mit wichtigen Omega-3-Fettsäuren, die wichtig für unser Herz-Kreislauf-System sind. Außerdem helfen die Fettsäuren sowie die Vitamine B und D, dass die Nervenfunktionen im Gehirn sowie das Gedächtnis gestärkt werden.

1/4 Tasse Walnüsse enthält ungefähr 190 Kalorien, 4 Gramm Eiweiß, 19 Gramm Fett, 4 Gramm Kohlenhydrate und 2 Gramm Ballaststoffe.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Fit und in Form mit herbstlichen Suppen aus dem Thermomix® Mutter Naturs 5 beste FETTKILLER