Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Ein Käselieferservice? Ja, sowas gibt es und wir haben ihn getestet!

,
HeimGourmet

Der neue Trend im Internet ist natürlich nicht an uns vorbei gegangen!

Käse ist keine Nahrung! Käse ist eine Philosophie!

Käse ist keine Nahrung! Käse ist eine Philosophie!

Wir wissen nicht, wie es euch geht, aber wir könnten Käse zu jeder Tageszeit essen. Durch die herrlich große Auswahl an verschiedenen Käsesorten wird einem hier mit Sicherheit auch nie langweilig. Sei es cremiger Camembert, würziger Comté oder milder Brie - jeder einzelne ist eine Versuchung wert. Gerne kaufen wir den Käse auf dem regionalen Wochenmarkt, doch nicht immer findet sich die Zeit, diesen zu besuchen. Ein Glück, dass sich für diese Fälle ein neuer Trend im Internet entwickelt hat: der Käselieferservice. Ja, ihr habt richtig gelesen, ihr könnt euch mittlerweile Käse bequem nach Hause liefern lassen. Das mussten wir natürlich für euch ausprobieren!

Unter der Auswahl an Lieferservices für Käse haben wir uns für das junge Startup www.okäse.de  entschieden. Die Unterehmenspolitik, dass der dort angebotene Käse in traditionellen Hof- und Dorfkäsereien hergestellt wird sowie nur Käsesorten ohne chemische Zusätze oder gentechnische Veränderungen angeboten werden hat uns ebenso überzeugt wie der Fakt,  dass der Käse ausschließlich in 100% recyclebarer Verpackung geliefert wird.

Das Angebot besteht aus Käsepaketen mit verschiedenen Überkategorien wie beispielsweise französische Käse, laktosefreie Käse etc.. Allerdings kann der Käse auch einzeln bestellt werden. Wir haben uns für das "Probierpaket" entschieden, was bereits innerhalb eines Werktages bei uns ankommt. Der Käse ist dank isolierenden Hanfvliesen und Kühlakkus frisch wie aus dem Käsefachgeschäft.  Das Paket beinhaltet 8 verschiedene Käsesorten, so dass für alle Vorlieben in unserm Büro etwas dabei isti: Hart- und Schnittkäse, Weichkäse und Schimmelkäse. Ob von Ziege, Schaf oder Kuh, alles kann einmal wild durchprobiert werden. Geschmacklich ist der Käse wie von der netten Käseverkäuferin auf einem französischen oder italienischen Wochenmarkt. Wir sind sehr zufrieden und sehen die Käselieferservices als eine praktische Lösung an, wenn man keine Zeit hat (oder auch mal zu faul ist), das leckere Milchprodukt auf dem Markt oder im Fachgeschäft zu kaufen.

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Diesen herzhaften Käse-Schinken-Kranz könnt ihr ganz nach Lust und Laune belegen

Diesen herzhaften Käse-Schinken-Kranz könnt ihr ganz nach Lust und Laune belegen :)

Diesen Artikel kommentieren

So kommt ihr ohne Gewichtszunahme durch die Menopause Diese leichte, vegetarische Paella sollten auch die Fleischesser unter euch probieren!