Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Mandelmilch, Sojamilch und Co.: Die pflanzlichen Milchalternativen im Test

Ob Milchkaffee, Cappuccino oder Latte macchiato - unsere Lieblingskaffeegetränke sind oft mit feinem Milchschaum gekrönt. Doch die Verwendung von Kuhmilch ist mittlerweile umstritten und daher haben wir uns nach Alternativen für euch umgeschaut:

1. Milchsorten im Test

Es muss nicht immer Kuhmilch sein - gerade die vegane und laktosefreie Ernährung verwendet Milchsorten wie Getreide-, Reis- und Sojamilch als Milchersatz.

Im Folgenden haben wir für euch verschiedene Milchsorten getestet: Kokosmilch, Mandelmilch, Sojamilch und Dinkelmilch. Dazu haben wir die verschiedenen Sorten aufgeschäumt und mit gemahlenen Espressobohnen zu Cappuccino zubereitet.


Tricks & Tipps vom Profikoch?

Eine einfache Videoanleitung für einen Mocaccino

Eine leckere Kaffee-Variation aus Espresso, heißer Milch und etwas Schokoladensirup. Wir zeigen euch im Video wie der Mocaccino (Caffé Mocca) gelingt.

 

Diesen Artikel kommentieren