Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

14 Rezepte mit Tiefkühlgemüse, aus denen ihr im Handumdrehen ein leckeres Abendessen zaubert

,
HeimGourmet

Ihr kommt nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und werdet sofort von der hungrigen Meute überfallen? Jetzt muss schnell was leckeres her, aber bitte gesund und ausgewogen. Die Lösung? Verwendet Tiefkühlgemüse und zaubert euch und euren Lieben ein leckeres Abendessen im Handumdrehen.

© Thinkstock

Tiefkühlgemüse als Zeitspar-Verbündeter Nummer 1

Tiefkühlgemüse hat den Vorteil, dass es bereits gewaschen und in den meisten Fällen geschnitten ist, wodurch ihr einiges an Zeit spart. Und auch in Punkto Vitaminen ist tiefgefrorenes Gemüse keine schlechte Wahl, da dieses oft direkt nach der Ernte und kurzer Verarbeitungszeit schockgefroren wird und die Vitamine besser erhalten bleiben, als bei Gemüse, das nach langen Transportwegen im Supermarkt und schlussendlich bei uns im Kühlschrank landet. 

Falls es euch noch an Inspiration fehlen sollte, haben wir im Folgenden tolle Rezeptideen für euch, schaut mal rein: 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren