Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Warum essen wir eigentlich nur Hühnereier und nicht die Eier anderer Vögel?

,
HeimGourmet

Eier sind lecker und sehr nahrhaft. Ob gekocht, gebraten oder pochiert, wir essen sie einfach gerne. Aber habt ihr euch schon mal gefragt, warum im Handel fast ausschließlich Hühnereier angeboten werden? Zu Weihnachten finden sich in gut sortierten Supermärkten auch Wachteleier, doch was ist mit den Eiern von Gänsen, Puten und Enten?

thinkstock

Andere Vögel legen doch auch Eier...

Eier sind lecker und sehr nahrhaft. Ob gekocht, gebraten oder pochiert, wir essen sie einfach gerne. Aber habt ihr euch schon mal gefragt, warum im Handel fast ausschließlich Hühnereier angeboten werden? Zu Weihnachten finden sich in gut sortierten Supermärkten auch Wachteleier, doch was ist zum Beispiel mit den Eiern von Gänsen, Puten und Enten?


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren