Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

12 Tipps von Oma, die in Wirklichkeit nicht funktionieren

,
HeimGourmet

Oma hat uns den ein oder anderen wertvollen Tipp gegeben, der uns beim Kochen oder Heilen von Krankheiten hilft. Einige, oft obskure Tipps sind allerdings absolut unbrauchbar. Wir haben uns 12 davon herausgepickt und verraten, was wirklich hilft.

© Getty Images

Zwiebeln gegen Grippe

Oma: Wenn du diesen Winter keine Grippe bekommen möchtest, stelle in jedes Zimmer deines Hauses Zwiebelschalen: Sie saugen Keime und Giftstoffe auf! "

In Wirklichkeit: Zwiebeln sind ein Antiseptikum, deren Schwefelverbindungen wirklich dazu beitragen können, die Symptome von Bronchitis und Erkältungen zu lindern. In unseren Wohnräumen haben sie allerdings absolut keine Wirkung gegen die Grippe!

Lösung: Wie wäre es stattdessen mit einer Grippeimpfung?


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

VIDEO: Avocado auf Toast
Zutaten für Avocado auf Toast:
  • 1 Avocado 
  • 2 Scheiben geröstetes Brot
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Kreuzkümmel
  • Fetakäse
  • Frühlingszwiebel

Diesen Artikel kommentieren