Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

7 Lebensmittel, die zu Haarausfall führen können

,
HeimGourmet

Wenn beim Bürsten mal wieder unangenehm viele Haare zwischen den Borsten bleiben, könnte das auch an der Ernährung liegen.

©Thinkstock: Kwangmoozaa

Schön von inner heraus

Wenn es um die Schönheit unserer Haarpracht geht, gehen viele davon aus, dass es sich um eine rein ästhetische Frage handele. Allerdings kann der Zustand unserer Haare sehr viel über unsere gesundheitliche Verfassung aussagen. Das Aussehen unserer Haare wird beispielsweise dadurch bedingt, wie es um unseren Eisen- und Zinkspeicher, um das B-Vitamin-Depot und das hormonelle Gleichgewicht in unserem Körper steht.

Eure Ernährung kann euch helfen, euren Körper zu unterstützen und verhilft euch gleichzeitig noch zu einer glänzenden Mähne, wenn ihr die richtigen Dinge zu euch nehmt. Andere Lebensmittel hingegen, können eurer allgemeinen Gesundheit und somit auch dem Zustand eurer Haare schaden. Lasst also lieber die Finger davon!


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren