Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Duell der Giganten: So viele Kalorien stecken in Caffè Latte und Macchiato

,
HeimGourmet

© Pixabay - acekreations

Espresso

Espresso wird üblicherweise in einem Siebträger zubereitet und in einer kleinen Tasse serviert. Bestellt man in Spanien oder Frankreich einen café, ist meist Espresso gemeint. Ungezuckert ist dies noch eine leichte Variante des Kaffeegenusses- aber man hat ja auch nicht besonders viel davon. 

Starbucks führt an, dass ein Espresso bei ihnen 6 kcal pro Tasse hat, bei McDonalds soll er sogar gar keine haben. So oder so, Espresso fällt weder flüssigkeits- noch kalorientechnisch besonders ins Gewicht. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Eine einfache Videoanleitung für einen Mocaccino

Eine leckere Kaffee-Variation aus Espresso, heißer Milch und etwas Schokoladensirup. Wir zeigen euch im Video wie der Mocaccino (Caffé Mocca) gelingt.