Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

4 köstliche Desserts, die nicht auf die Hüften gehen

,
HeimGourmet

Diese Nachtische sind kalorienarm und perfekt für euch, wenn ihr auf eure Linie achten wollt, ohne auf Süßes zu verzichten. 

Diätfreundliche Desserts

Diätfreundliche Desserts

Jeder, der schon mal eine Diät gemacht hat, weiß, wie wichtig und schwer es ist, zu verzichten: fettiges Essen, Alkohol und natürlich Süßigkeiten.  All das sollte vom Speiseplan gestrichen werden. Es sei denn, ihr kennt die richtigen Rezepte. Wir stellen euch ein paar Desserts vor,  die eure Linie nicht ruinieren.

Heiße Schokolade mit einer halben Brioche

Heiße Schokolade mit einer halben Brioche

Bereitet euch eine gesunde heiße Schokolade zu. Dafür braucht ihr: 

  • 150 ml pflanzlicher, ungesüßter Milch (z.B. Mandelmilch)
  • 30 g Zartbitterschokolade mit einem Kakaoanteil von mindestens 65%
  • 1 Prise Zimt und/oder Kardamon (optional)

Erhitzt die Milch und gebt die Schokolade hinein. Lasst sie unter ständigem Rühren schmelzen, gebt wenn ihr wollt, Zimt und Kardamon dazu und trinkt die Schokolade heiß begleitet von einem Stück Brioche.

Chiapudding mit Beeren

Chiapudding mit Beeren

Chiasamen geben diesem Dessert etwas sehr nahrhaftes und sättigendes, ohne ihn zu beschweren. Gebt etwas Kokosmilch oder eine andere pflanzliche Milch in ein Glas, mischt einen EL Chiasamen unter und lasst sie über Nacht quellen. Genießt das Erbegnis am nächsten Mrgen mit frischen Beeren oder Bananenscheiben.

Glutenfreier Schokokuchen

Glutenfreier Schokokuchen

Dieses Rezept verzichtet auf Mehl, aber nicht auf Geschmack! Für das saftige Schokoglück braucht ihr viel Zartbitterschokolade und die Süße kommt von Agavendicksaft. 

Vegane Mousse au Chocolat mit Wasser

Vegane Mousse au Chocolat mit Wasser

Um dieses wirklich super leichte Rezept zuzubereiten, benötigen ihr nur Schokolade und Wasser. So wird sie gemacht.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Hausmannskost: Die leckersten deutschen Gerichte Die besten Snacks für einen gemütlichen Filmabend