Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Was du schon immer über Honig wissen wolltest und 7 tolle Honigrezepte zum ausprobieren

,
HeimGourmet

Honig gehört zu den Lebensmitteln, die jedes Kind in wahrscheinlich jedem Land kennt. Denn überall gibt es fleißige Bienen die für Imker in Bienenstöcken Honig produzieren. Doch Honig ist nicht nur ein köstlicher Brotaufstrich, auch viele Rezepte mit Honig gewinnen durch diese besondere Zutat. Darüber hinaus ist Honig nichr nur lecker, sondern auch sehr gesund. Wir verraten euch, warum ihr mehr Honig in euren Speiseplan integrieren solltet!

© Pixabay / stevepb

Honig: Ein Lebensmittel mit Geschichte

Es wurden in Bernstein konservierte Bienen gefunden, die 40-50 Millionen Jahre alt sind. Und genauso lange muss es schon Honig geben. Bereits Aufzeichnungen aus der Steinzeit verraten, dass bereits vor 12.000 Jahren Menschen Honig gesammelt haben. Und seit etwa 7.000 Jahren gibt es Imker, die Bienen halten und ihren Honig ernten. In der Antike galt Honig gar als Speise der Götter und Königin Kleopatra soll der Legende nach in Milch und Honig gebadet haben, um ihre Schönheit zu erhalten. Honig ist also aus den Speisekammern der Menschen nicht wegzudenken und wird schon lange wegen seiner vielen hervorragenden Eigenschaften geschätzt.


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren