Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Vitaminmängel, die fast jeder hat und was man dagegen tun kann

,
HeimGourmet

Egal ob Vitamin D, A, B12 oder auch Spurenelemente wie Eisen oder Jod, Vitaminmängel sind heutzutage nicht die Ausnahme, sondern die Regel und betreffen einen Großteil der Bevölkerung. Wir zeigen euch heute, welche Mängel am häufigsten vorkommen und welche Lebensmittel uns dabei helfen, unseren Vitamin- und Mineralstoffspiegel wieder etwas zu pushen. 

© Getty

Vitaminmangel? Bei uns in Europa? Neee!

Wenn von Vitaminmängeln oder gar Mangelerscheinungen die Rede ist, sind viele oft verwirrt. In ärmeren Ländern vielleicht, aber doch nicht in unseren Gefilden, in denen der Tisch immer reich gedeckt ist und es uns an nichts fehlt!?  Doch im Gegenteil, eine Studie der Deutschen Gesellschaft für Ernährung konnte unter anderem aufdecken, dass mehr als 75% der Deutschen mit Vitamin D und Folsäure unterversorgt sind, bis zu 50% der Deutschen mit Vitamin C und E und bis zu 50% der deutschen Frauen nicht ausreichend Vitamin B12 zu sich nehmen. Schauen wir uns diese Vitamine und Mängel heute mal genauer an, und auch, welche Lebensmittel uns im Kampf gegen die Karenzen helfen. 


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren