Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Halloween kann kommen: So schnitzt ihr eine gruhuhuselige Halloween Kürbislaterne

,
HeimGourmet

Diese klassische Halloween-Deko sorgt vor eurer Haustür, auf dem Fensterbrett oder auch in der Küche für die richtige Halloween-Stimmung . Der fies grinsende Kürbis darf natürlich auf keiner Halloween-Party fehlen! Er ist nicht schwer zu schnitzen, folgt einfach unserem Tutorial Schritt für Schritt.

Am Schluss verraten wir euch auch noch die Herkunft des "Jack-o'-Lantern". Los geht's!

© GettyImages- kobeza

Welchen Kürbis sollte ich wählen?

Um eine klassische Halloween-Kürbislaterne zu schnitzen, wählt einen Kürbis mit einer kräftigen orange Farbe. In den letzten Jahren haben einige Gemüsehändler aufgrund von Halloween diese Art von Kürbissen in ihr Sortiment aufgenommen. Bevorzugt diese speziellen Halloweenkürbisse, sie sind zudem nicht besonders schmackhaft. da ist es nicht so schade, wenn das Fleisch nur als Deko dient.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt. 

Diesen Artikel kommentieren