Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Die perfekte Halloween Party: So plant ihr einen unvergesslichen Gruseltag

,
HeimGourmet

Halloween steht vor der Tür und mit dem Gruseltag auch die Gelegenheit für die kreativste Party des Jahres. Für viele Menschen in Deutschland ist Halloween mittlerweile der Höhepunkt des Jahres, weil diese Feier so viele Möglichkeiten erlaubt. Wir verraten euch, was ihr für die perfekte Halloween-Party braucht!

© Pexels / Toni Cuenca

Warum wird Halloween gefeiert?

Halloween ist inspiriert vom keltischen Samhain, in dem am 31. Oktober die Geister unterwegs waren und durch Kostüme, Feuer und Krach vertrieben werden sollten. Das Wort entstammt dem englischen "All Hallows Eve", also "Abend vor Allerheiligen, was bei uns der Reformationstag ist. Halloween, wie es heute ist, brachten irische Einwanderer mit in die USA von wo es gegen Ende des 20. Jahrhunderts wieder nach Europa gelangte.

Wir freuen uns über diesen Grund für ein ausgelassenes und gruseliges Fest,


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt. 

Diesen Artikel kommentieren