Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Diese süße Versuchung sollten wir vor dem Sport essen

,
HeimGourmet

Wenn ihr beim Lesen der Überschrift resigniert an Bananen oder Haferflocken gedacht habt, dürfen wir euch jetzt angenehm enttäuschen. Denn der beste Snack ist eine ganz bestimmte Süßigkeit...

Die beste Energiequelle

Die beste Energiequelle

Gegen Obst, Haferflocken und Nüsse ist zwar auch nichts einzuwenden, doch der beste Snack vor dem Sport ist: SCHOKOLADE! 

Dazu raten in jedem Fall die Trainer und Fitnessstudiobetreiber Ryan und Eric Johnson, die regelmäßig Stars wie Scarlett Johansson in Form bringen, in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Insider.

Warum gerade Schokolade? Zum einen setzt Schokolade die Glückshormone Dopamin und Serotonin frei, die uns einen Motivationsschub geben. Zudem wirken bestimmte Inhaltsstoffe in dunkler Schokolade entzündungshemmend und können Sportverletzungen vorbeugen. Zudem enthält Schokolade Dopamin, das die Blutgefäße erweitert. Das wiederum regt die Blut- und Sauerstoffzirkulation beim Sport an.

Milchschokoladenliebhaber aufgepasst: diese Eigenschaften hat nur Schokolade, deren Kakaoanteil mindestens 70 % beträgt. Die empfohlene Menge liegt bei etwa 30 Gramm.

Wir finden, das sind gute Nachrichten und sehen dem nächsten Fitnessstudiobesuch nun freudiger entgegen!

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Würstchen Mumien - Das perfekte Fingerfood für Halloween

Noch auf der Suche nach einem eindrucksvollen Partysnack für Halloween? In diesem Video verraten wir euch, wie ihr erschreckende Mumien-Würstchen für Halloween herstellt. 

Diesen Artikel kommentieren

Für die nächste Sommerparty: Champignons mediterran gefüllt Schmackhaft vegetarisch und passt perfekt zu Spaghetti: Quinoa-Linsenbällchen in Tomatensauce