Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Lass dir den Sommer auf der Zunge zergehen: Cheesecake- Pralinen mit Himbeeren

,
HeimGourmet

Ja, es ist möglich, Schokolade, Himbeere und Cheesecake vereinen sich zu einer Köstlichkeit und diese verdreht uns gehörig den Kopf. Denn wer würde da nein sagen?

Schokopralinen mit Himbeeren à la cheesecake

Schokopralinen mit Himbeeren à la cheesecake

Zutaten: 

  • 400 g dunkle Schokolade
  • 200 g Himbeeren (ca. 40 Himbeeren)
  • 250 g Frischkäse (Typ Philadelphia)
  • Vanilleextrakt
  • 3 gehäufte Teelöffel Puderzucker
  1. Schokolade über Wasserbad schmelzen und beiseite stellen. 
  2. In einer Schüssel Frischkäse mit Puderzucker und Vanilleextrakt vermischen. Wenn die Masse zu fest ist, etwas Milch, Joghurt oder Schlagsahne dazugeben. 
  3. In eine Eiswürfelform nun etwas Schokolade in jede Lücke füllen. Die Schokolade sollte nicht zu dünnflüssig sein, sonst bricht sie beim Herausnehmen. 
  4. Nun im Kühlschrank  fest werden lassen. Dann etwas Frischkäse-Masse und eine Himbeere in jede Lücke geben und mit Schokolade großzügig bedecken. 
  5. Im Kühlschrank aufbewahren, bis die Schokolade fest ist. Dann die Pralinen aus der Form geben, indem man auf die Rückseite der Eiswürfelform klopft. 
  6. Eventuell mit weißer oder eingefärbter Schokolade verzieren, in Pralinenförmchen geben und im Kühlschrank aufbewahren, bis sie verzehrt werden. 

Überrascht, wie einfach das geht? Das Obst kann beliebig ersetzt werden, genauso wie die Füllung. Zum Beispiel kann man statt Himbeeren Pfirsiche, Weintrauben oder Erdbeeren nehmen und statt der Cheesecake-Creme Schokoladenmousse, Dulce de leche oder Vanilleeis. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. 


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Ein wunderbarer Birnen-Crumble mit Schokocreme!

Ein wunderbarer Birnen-Crumble mit Schokocreme!

Diesen Artikel kommentieren

Mehr als nur Abfall: Figur-Freund Süßkartoffel Fruchtig frühlingshafte Erdbeertorte mit selbstgemachter Diplomatencreme