Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

9 gute Gründe, die Gurke mit Schale zu essen

,
HeimGourmet

Die grüne Königin der Schönheit. Erzähl mir nicht, dass du dir noch nie ein paar Scheiben auf die Augen gelegt hast. Auch in der mediterranen Diät nimmt die Gurke einen ganz besonderen Platz ein, da sie zu 95 Prozent aus Wasser besteht und viel Vitamin C und D enthält. Zwei Eigenschaften, die sie zu einem hervorragenden Verbündeten im Kampf gegen die überschüssigen Kilos machen.

Aber was ist eigentlich mit der Gurkenschale? Viele glauben, dass es am besten sei, sie zu entfernen, aber ... nein! Wir verraten dir, warum du sie niemals  entfernen solltest.

1.- Sie ist sehr Kalorienarm

100 Gramm Gurke enthalten, inklusive Schale, nur 10 Kalorien und das Gemüse besteht zu 95% aus Wasser. Ideal zum Abnehmen.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Der strotzt vor Gesundheit: Grüner Detoxsaft mit Apfel, Gurke und Spinat 

Ein bisschen Detox nach dem Geschlemme der letzten Wochen gefällig? probiert diesen grünen Detoxsaft mit Apfel, Gurke und Spinat.

Diesen Artikel kommentieren