Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Entgiftet eure Leber und verbessert eure Hirnfunktion: Das alles kann ROTE BETE

,
HeimGourmet

Es gibt ein Gemüse, dass wir auf unserem Speiseplan oft vernachlässigen, obwohl es eigentlich doch so tolle Eigenschaften hat: Die Rote Bete. 

Die positiven Effekte der Rübe

Jenseits der schönen Farbe, wegen der Rote Bete von Hobbyköchen und Professionellen auf der ganzen Welt geschätzt wird, hat Rote Bete auch ungeahnt positive Eigenschaften, die uns zum Beispiel während des Jahreszeitenwechsels oder in stressigen Zeiten helfen können, unser Immunsystem fit zu halten. 

Die Liste an positiven Eigenschaften der Roten Bete ist lang, so enthält sie unter anderem Vitamin B, Eisen, Magnesium, Kalium , Phosphor, Natrium und die Vitamine A, B und C. 

Diese Komponenten helfen uns:

- gegen Infektionen des Verdauungstraktes
- bei der Verbesserung unserer Durchblutung
- bei der Linderung von Menstruationsbeschwerden
- gegen Anämie
- dabei, unsere Verdauung zu regulieren und eine ordnungsgemäße Verwertung des Gegessenen zu unterstützen.
- den Blutdruck zu senken
- unsere Ausdauer zu fördern
- die Hirnfunktionen zu verbessern (indem die Blutgefäße erweitert und entspannt werden)
- die Leberfunktionen zu verbessern (indem die Ansammlung von Fett in der Leber verringert wird)

Wie wäre es also, wenn wir uns beim nächsten Mal einen Saft aus der Roten Bete pressen? Dieser ist eine echte Gesundheitsbombe!

Leckerer Rote Bete-Saft

Zutaten:
- 1 Rote Bete
- 1 Karotte
- etwas Brunnenkresse
- Orangensaft nach Geschmack

Gebt die Rote Bete und die Karotten in einen Mixer und mixt sie. Dann gebt ihr nach Belieben Orangensaft und einige Blätter Kresse hinzu. Trinkt den Saft 2 Wochen lang jeden Morgen nach dem Aufstehen, um während des Saisonwechsels euer Immunysystem auf Vordermann zu bringen, sodass Erkältungen und Grippe gar keine Chance haben.

Ach und macht euch keine Sorgen wegen einer eventuellen Gewichtszunahme, Rote Bete haben lediglich 20 Kalorien pro 100 g. ;)

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Was dir dein Körper sagen will, wenn du auf diese Lebensmittel Heißhunger hast Die beste Methode, um eingelaufene Kleidung wieder auf die normale Größe zu bekommen