Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Nüsse helfen beim Abnehmen: Wir zeigen euch, warum

,
HeimGourmet

Früher wurde fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Nüsse dick machen und dass sie unsere Cholesterinwerte in die Höhe treiben. Allerdings hat jetzt eine Studie das Gegenteil gezeigt, sodass jetzt sogar die Zugabe von Nüssen bei Diäten empfohlen werden. 

le noci: evviva gli omega 3!

le noci: evviva gli omega 3!

 1)  Mandeln

Mandeln bieten euch eine hervorragende Energiezufuhr uns sind eine gute Kalziumquelle. 

 

2)  Pistazien

Pistazien enthalten sehr viele Proteine und gute Fette. 

 

3) Cashewnüsse

Stimulieren die Produktion von Serotonin, das wohl bekanntlich ein Glückshormon darstellt. 

 

4) Haselnüse
Haselnüsse beugen der Hautalterung für. Sie halten euch also frisch und knackig. 

 

5) Pinienkerne

Pinienkerne können bei Anämie helfen.

  

Und es gibt noch zahlreiche, weitere gesundheitliche Vorteile, die Nüsse mit sich bringen:

Nüsse sind beispielsweise reich an Ballaststoffen, guten Fetten und Proteinen, die euch lange satt machen. 

Außerdem wurde in einer Studie im New England Journal of Medicine gezeigt, dass der tägliche Verzehr von einer handvoll Nüssen dabei helfen kann, euer Risiko an einer Herzerkrankung zu erkranken um 20% senken dank der in den Nüssen enthaltenen Omega 3 Fettsäuren.  Außerdem regulieren sie den Blutdruck. 

 

Warum wir Nüsse während der Diät essen sollten

 

In einer Studie mit 800 Probanden wurde festgestellt, dass die die regelmäßig mehr Nüsse aßen, ihr Risiko Übergewichtig zu werden, um 30 % senkten.

Natürlich gilt auch hier: in Maßen, nicht in Massen.  Ihr solltet ungefähr eine handvoll Nüsse regelmäßig in eure Ernährung einbauen. 

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Mandeln schnell und einfach geschält

Im Rezept steht „geschälte Mandeln verwenden", doch wie kriegt man Mandeln nur geschält? Chefkoch zeigt wie man mit einem ganz einfachen Trick Mandeln ohne großen Aufwand ruck zuck geschält bekommt.

Diesen Artikel kommentieren

4 Übungen, mit denen ihr überflüssige Kalorien schneller verbrennt Was deine LIEBLINGS-PIZZA über DICH verrät!