Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Mückenflecken an der Wand? So werdet ihr sie los!

,
HeimGourmet

Wer kennt das nicht? Wenn ihr die nervige Mücke, die euch zerstochen hat, endlich erledigt habt, bleibt oft eins zurück: Der Fleck an der Wand. Wir zeigen euch, was ihr dagegen tun könnt. 

Wir hassen es!!

Wir hassen es!!

Wir werden nachts wach, weil etwas gefährlich über unseren Köpfen summt. Da heißt es oft mitten in der Nacht noch auf die Jagd gehen und die Mücke erledigen, bevor sie uns (noch öfter) sticht. Die Mücke erstmal gefunden und erledigt, bleibt oft eins zurück: der hässliche Fleck. Leider hat man nachts dann noch wenig Lust, die Tapete wieder von dem Schandfleck zu befreien und geht lieber wieder ins Bett. 

Wie ihr den Fleck wieder loswerdet? Wir stellen euch einige Möglichkeiten vor:

#1 Nicht faul sein, sondern direkt reagieren
Auch wenn es schwer fällt und es mitten in der Nacht ist: Am einfachsten ist der Fleck zu behandeln, wenn er noch frisch ist. Nehmt einfach kaltes Wasser, Küchenkrepp und eine Stoffserviette zur Hand oder versucht es mit einem feuchten Mikrofasertuch (am besten mit Wasser mit Kohlensäure befeuchten).

#2 Ein weiches, weißes Radiergummi
Hatte ihr dann letztendlich doch keine Lust, euch direkt um den Fleck zu kümmern, kann euch ein Radiergummi Abhilfe schaffen. Achtet darauf, dass es weiß ist, damit sich die Farbe des Gummis nicht auf eure schöne weiße Wand übertragen kann. Behandelt damit den Fleck, indem ihr versucht, ihn "wegzuradieren".

#3 Speisestärke
Als Alternative könnt ihr euch eine Paste aus Speisestärke und Wasser zusammen mischen und sie auf den Fleck geben. Dann mit einem sauberen Mikrofasertuch einarbeiten und nachwischen. Wenn auch das nicht hilft, um euch endgültig von dem Fleck zu verabschieden, hilft nur noch eins: 

#4 Spezielle Reinigungsmittel aus dem Baumarkt
Wenn nichts hilft und ihr auch das Überstreichen umgehen möchtet, müsst ihr wohl oder übel zur Chemiekeule greifen. In Baumärkten der im Internet findet ihr viele unterschiedliche Reinigungsmittel speziell gegen Insektenflecken auf Wänden. 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Fügt diese 4 Lebensmittel zu eurem Diätplan hinzu und ihr nehmt schneller ab! So bekommt ihr eure SNEAKERS wieder SCHNEEWEISS wie am ersten Tag