Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Warum stechen Mücken eigentlich immer die gleichen Personen?

,
HeimGourmet

Gehört auch ihr zu den von Mücken "Auserwählten", die jeden Sommer auf's Neue zerfleischt und vernascht werden, während eure Freunde nicht einen einzigen kleinen Mückenstich haben?


Gehört auch ihr zu den von Mücken "Auserwählten", die jeden Sommer auf's Neue zerfleischt und vernascht werden, während eure Freunde nicht einen einzigen kleinen Mückenstich haben? Aber warum haben Mücken es eigentlich auf manche Menschen abgesehen und auf andere wiederum so gar nicht? Hier sind einige Gründe dafür, warum ihr zu den Lieblingsopfern der kleinen Biester gehören könntet:


· Eure Blutgruppe: Die Blutgruppe kann durchaus einen Einfluss darauf haben, ob Mücken auf euch stehen oder nicht. Es konnte zum Beispiel herausgefunden werden, dass das Blut der Blutgruppe 0 einige für Mücken sehr attraktive Proteine besitzt, welches sich in den übrigen Blutgruppen nicht findet.


· Der Konsum von Alkohol: Alkohol im Blut zu haben, erhöht die Wahrscheinlichkeit, von einer Mücke gestochen zu werden um bis zu 30%.


· Wärme: Und zwar nicht unbedingt die Umgebungswärme, sondern eher die Wärme, die ihr ausstrahlt. Je höher nämlich unsere Körpertemperatur, desto stärker sind auch unsere Körpergerüche, von denen die Mücken dann wiederum angezogen werden.


· Körperliche Betätigung: Wenn wir schiwtzen, atmen wir schneller und intensiver und geben mehr Kohlenstoffdioxid an unsere Umwelt ab. Dieses macht uns für Mücken leichter aufspürbar und schon sitzen sie uns im Nacken (Wir wussten es, IRGENDEINEN Haken muss Sport doch haben :P )


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren

Der wirksamste Trick, um die Abdichtungen im Fensterrahmen ganz easy sauber zu kriegen Welche alkoholischen Getränke sind vegan?