Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

10 Jahre hat es gedauert: AHOJ-BRAUSE bringt eine LIMONADE auf den Markt!

Hach ja... da kommen schöne Kindheitserinnerungen hoch... "Ahoj, Brauuuse"! Wer hat es nicht geliebt? Jetzt hat die Kultmarke endlich eine eigene Brause-Limonade auf den Markt gebracht - schon lange überfällig, wie wir finden!

ahoj, limonaAAde!

ahoj, limonaAAde!

Tütchen holen. Leicht mit dem Finger dagegen klopfen. Aufmachen. Riechen, ob die Ware gut ist. Mit dem feuchten Finger ein bisschen auf die Zunge machen und antesten. Das Zeug kickt! Jetzt das Pulver auf die Handfläche verteilen. Ablecken. Es kribbelt! Es sprudelt! Eine wahre Geschmacksexplosion! Sich schütteln. Ohhhh, das Zeug ist stark! Sehr gute Ware!

Nein, wir reden hier nicht vom neuen Trainspotting-Teil. Wir reden von... Ahoj-Brause! Richtig, der Held unserer Kindheit! Die 90er-Kids werden sich nur zu gut erinnern! Die Retromarke hat lange nichts Neues mehr von sich hören lassen, umso größer jetzt der Knall: Ahoj-Brause bringt eine Brause-Limonade raus! Dies erscheint natürlich logisch und lange überfällig, da Ahoj-Brause ursprünglich als Instant-Pulver für Limonade gedacht war. Nur wurde sie vom Großteil der Bevölkerung nie als solche genutzt, sondern immer direkt in den Mund gekippt. In den letzten Jahren verbreitete sich sogar der Trend unter Jugendlichen, die saure Brause mit Wodka oder anderen Spirituosen zu kombinieren, indem zuerst das Brause-Tütchen in den Mund gekippt und dann ein Shot Wodka, Korn o.ä. hinterhergekippt wird. Das ist dann was für die ganz Harten unter uns! 

Nun kann man sich diesen Kick auch ganz alkoholfrei besorgen durch die neue Brause-Limonade. Sie kommt in 0,33l-Dosen (schön retro!) in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Himbeere, Orange und Waldmeister und - Gott sei Dank - auch im alten, unverkennbaren Design, nur echt mit Matrosen vorne drauf! Hach, da kommt Nostalgie auf...

Die Ahoj-Brause-Limonade gibt es ab sofort bei Rewe und Edeka.

 

(Photocredit: Stern)

Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.

 

Diesen Artikel kommentieren

[KÜCHENTRICK 17] So bleibt euer Käse nie wieder an der Reibe kleben [KÜCHENTRICK 17] So bekommt ihr eure Butter wirklich butterweich