Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

5 Dinge, die Ihr über HUNDE nicht wusstet!

,
HeimGourmet

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie alt ein Hund durchschnittlich werden und wie gut er eigentlich hören kann? Hier sind 10 wichtige Fakten über den besten Freund des Menschen. Danach seid Ihr mit Abstand die besten Hundeflüsterer der Welt!

 

 

5 Dinge, die Ihr über HUNDE nicht wusstet!

1. Hört, hört!
Hunde haben zwei mal mehr Muskeln als Menschen. Hauptsächlich, um ihre Ohren zu bewegen und davon machen sie auch für über 100 Gesichtsausdrücke Gebrauch. Diese außergewöhnlichen Ohren erlauben ihnen Geräusche wahrzunehmen, dessen Ursprung vier mal weiter entfernt ist, als die entferntesten Geräusche, die Menschen wahrnehmen können.

  

 

5 Dinge, die Ihr über HUNDE nicht wusstet!

2. Warum drehen sich Hunde um sich selbst, bevor sie sich hinlegen?
Dies ist eine natürliche Angewohnheit, denn in der Natur plättet der Hund somit das hohe Gras zunächst, bevor er sich darauf niederlässt. Damit Euer Begleiter sich in Eurem Zuhause vollkommen wohl fühlt, teilt ihm einen genauen Ort zu, an dem er ausschließlich schlafen kann. So fühlt er sich in Sicherheit.

 

 

 5 Dinge, die Ihr über HUNDE nicht wusstet!

3. Mini-Magen!
Der Magen eines Hundes einer kleinen Hunderasse ist gerade mal so groß wie eine Walnuss!

 

  

5 Dinge, die Ihr über HUNDE nicht wusstet!

4. Regelmäßiges Zähneputzen
Ein erwachsener Hund besitzt 42 Zähne, die gut gepflegt werden müssen. Man sollte sie ihm dementsprechend regelmäßig mit bestimmten Produkten putzen und ihn ein Mal im Jahr sogar zum (Hunde-)Zahnarzt bringen.

 

 

5 Dinge, die Ihr über HUNDE nicht wusstet!

5. Wenn ein Hund das Licht der Welt erblickt
Bei seiner Geburt ist ein Hund taub, blind, zahnlos und kann kaum etwas riechen. Damit er Stück für Stück zu einem robusten erwachsenen Hund wird, muss man ihn also am besten mit besonderer Welpennahrung füttern.

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Schleck und weg: Selbstgemachte LOLLIES in Ringform sind der Hit! Anti-Aging für die "Lady": Tipps, um unser INTIMSTES jung zu halten