Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

In Sachen LIEBE: Wie erkennt man einen VOLLIDIOTEN?

,
HeimGourmet

In Sachen LIEBE: Wie erkennt man einen VOLLIDIOTEN?

 

Selbstverliebter Idiot, Manipulatorr, berechnetes Arschloch, narzisstisches Schwein... mit diesen zugegebenermaßen nicht sehr freundlichen Ausdrücken im Kopf, haben wir uns so ziemlich alle schon einmal gefragt, ob unser Freund, Bekannter etc. nicht einen an der Klatsche hat.
In diesem Sinne haben wir uns diese seltsamen Geschöpfe und ihre manipulativen Methoden, die durchaus das Leben zur Hölle machen können, mal genauer angeschaut...

 

1. Schuldgefühle erwecken
Solch ein selbstverliebter Idiot ist ein Meister der Schuldzuweisung. Besonders dann, wenn es um seine Familienangelegenheiten geht, fallen gerne Sätze wie " Toll, in welchen Zwiespalt Du mich mal wieder gebracht hast. Wegen Dir konnte ich die Zeit mit meiner Familie nicht richtig nutzen.". Und Ihr antwortet schließlich viel zu nett "Mist, ich habe wahrscheinlich zu viel von dir verlangt, das tut mir leid."

 

2. Spiel mit den Gefühlen
Er ist nicht in der Lage konkret seine Gefühle auszudrücken und wartet eher darauf, dass IHR sagt, wie sehr er Euch ja fehlt. Er merkt schnell, dass er die Fäden in der Hand hat, und spielt somit anschließend mit Euren Gefühlen, um Euch besser unter Kontrolle zu haben.

 

3. Verhaltensanpassung
Sein Verhalten ändert sich je nach Person, die ihm gerade gegenübertritt. Er passt seine Persönlichkeit dann so an, dass er den bestmöglichsten Eindruck hinterlässt und wie der perfekte Freund wirkt. Nur leider existiert dieser perfekte Freund in Wahrheit nicht, und sobald Ihr wieder zu zweit seid, kehren die alten Probleme zurück.

 

4. Die zwei Gesichter
Er ist 2 in 1, ein Mann mit zwei Gesichtern. Zum einen ist er der tolle und sympathische Mensch, den man so sehr liebt, zum anderen ist er der Teufel schlechthin. Und natürlich hängt man sich an Ersterem fest und versucht allein das Gute zu sehen. Nur leider existiert das "gute" Gesicht nicht wirklich -es ist nämlich nur eine Maske, die ihm dazu dient, seine eigenen kleine Welt, von der Ihr Teil seid, zu manipulieren.

 

5. Unterdrückung
Er zweifelt die Fähigkeiten Anderer an, einschließlich Eure Fähigkeiten. Dann fällt die gute Maske ganz schnell und er beginnt Euch nicht ernst zu nehmen, sich über Euch lustig zu machen und letztendlich sogar zu unterdrücken, sodass Euer ganzes Selbstvertrauen dahin schwindet.

 

6. Unantastbarkeit
Er selbst verträgt keine Kritik. Noch nie hat er einer Sache zugestimmt, die Ihr ihm vorgeworfen habt, noch nie hat er Einsicht oder Reue gezeigt. Wenn überhaupt, seid am Ende dann doch immer wieder Ihr Schuld.

Letztendlich ist aber das Schlimmste an allem, dass es sich bei dieser narzisstischen Perversion leider nicht um eine heilbare Krankheit handelt und sie sich somit auch nicht ohne Weiteres beseitigen lässt. Alles, was Ihr tun könnt, ist Abstand zu nehmen bzw. so schnell wie möglich vor diesem Schicksal zu fliehen, damit solche Idioten es nicht schaffen, Euer kostbares Leben zu zerstören.


Viel Erfolg! (PS: Seid mutig.)

Crédit Photo : Pinterest 

Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren

Darauf stehen MÄNNER im BETT! SEXY in nur 2 Minuten! MakeUp Tipps für DUMMIES!