Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Der perfekte Stollen für die Weihnachtszeit: mit diesem Rezept gelingt er dir

,
HeimGourmet

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Backens und genießen. Ein deutscher Klassiker, den du seit Dezember im Supermarkt kaufen kannst ist der Stollen, auch Weihnachtsstollen oder Christstollen genannt. Viel leckerer schmeckt er, wenn du in mit diesem Rezept selber backst. Und so schwierig ist das nicht: Das Geheimnis eines perfekten Stollen liegt nämlich vor allem in der Geduld. Und du erfährst, warum du schon frühzeitig mit dem Stollenbacken beginnen solltest. Teste dieses Stollenrezept, mit dem du jeden für diese Weihnachtsköstlichkeit begeistern kannst!

© Getty Images / Moment / Nata Serenko

Stollen, ein deutscher Klassiker

Bereits 1329 wurde der Stollen in einer Naumburger Bäckerei erfunden. Der berühmteste Stollen dürfte heute aber aus Dresden kommen, wobei bis heute festgelegt ist, welche Zutaten in einen echten Stollen gehören. An Trockenfrüchten dürfen nur Sulataninen, Rosinen, Korinthen, Zitronat und Orangeat rein. Und so backt ihr einen echten Weihnachtsstollen:


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren