Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Hm, das duftet: So macht ihr traditionelle Lebkuchen für Weihnachten einfach selbst!

,
HeimGourmet

Kein anderes Gebäck sagt so sehr wie Lebkuchen: Weihnachten steht vor der Tür. Etwas ganz Besonderes sind Lebkuchen, wenn man sie selbst macht. Es geht gar nicht schwer und schmeckt einfach fantastisch. Hier ist unser Schritt-für-Schritt-Rezept:

© Heimgourmet

Mit Lebkuchen beginnt die Weihnachtszeit

Bereits im alten Ägypten soll es Lebkuchen gegeben haben. Doch richtig los geht die Geschichte dieses köstlichen Weihnachtsgebäcks im 13. Jahrhundert. Damals wurden zum ersten Mal "Pfefferkuchen" gebacken. Mit "Pfeffer" waren früher alle Gewürze gemeint. Der name geht also auf die vielen verschiedenen Gewürze zurück, die man heute noch in Lebkuchen findet. Warum man mittlerweile in vielen Regionen "Lebkuchen" statt "Pfefferkuchen" sagt, und ob es einen Unterschied gibt, weiß niemand so genau. Dafür erhaltet ihr tolle Lebkuchen, wenn ihr euch genau an unser Rezept haltet:


Weitere Artikel hier!



Diesen Artikel kommentieren