Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...
Abmelden / Willkommen
Newsletter

Die gesündesten Gewürze der Welt und ihre positiven Auswirkungen auf unseren Körper

,
HeimGourmet

Gewürze spielen beim Backen und Kochen eine tragende Rolle. Umso erfreulicher, dass die Auswahl diesbezüglich dank der Globalisierung wahrlich enorm ist. Es gibt die unterschiedlichsten Gewürze, mit denen wir Speisen verfeinern können. Doch Gewürze tragen keineswegs nur zu einem besseren Geschmack bei, denn zumindest einige davon haben auch positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Tatsächlich gibt es sogar überraschend viele gesunde Gewürze, deren Einnahme mit positiven Effekten für unseren Körper einhergeht. In diesem Artikel möchten wir euch einige Gewürze vorstellen, die weltweit genutzt werden und als besonders gesund gelten. Wenn ihr euch für das Thema interessiert, lest also unbedingt weiter. Das ein oder andere Gewürz dürftet ihr ohnehin kennen oder bereits in der Küche haben.

© Getty Images

Salbei

Jeder von uns hat im Laufe seines Lebens schon mal ein Salbeibonbon gegessen oder einen Salbeitee getrunken. Schließlich ist das Gewürz eines der beliebtesten Hausmittel bei Erkältungen. Das liegt in erster Linie an den antiseptischen Inhaltsstoffen, die bei Atemwegserkrankungen sowie Entzündungen im Mund- und Rachenraum helfen können. Beim Kochen eignet sich Salbei vor allem zum Würzen von Fleisch wie Kalb oder Lamm.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Knackig und frisch: so kocht ihr grünes Gemüse richtig!

In diesem Video zeigen wir euch, wie grünes Gemüse auch nach dem Kochen noch knackig und frisch ist!

Diesen Artikel kommentieren