Menu Rezeptname, Zutat, Suchbegriff...

Fehler, die jeder beim Grillen macht (und wie ihr sie vermeidet)

,
HeimGourmet

© Thinkstock

Hat das Fleisch die richtige Temperatur?

Kühlen oder nicht kühlen? Dies ist eine Frage, über die Hamlet wahrscheinlich nie nachdenken musste, die aber immer noch Diskussionen auf jeder Grillparty auslöst. Die Temperatur des Fleisches sollte irgendwo zwischen gefroren und Raumtemperatur liegen. Gefrorenes Fleisch brennt außen an und bleibt innen gefroren, während Steaks bei Raumtemperatur viel eher austrocknen und auf dem Grill verkochen. Gekühltes, aufgetautes Steak aus dem Kühlschrank zu holen, bevor es auf den heißen Grill gelegt wird, ist das Ideal.


Weitere Artikel hier!



Tricks & Tipps vom Profikoch?

Cocktailschule: Videoanleitung für einen Cosmopolitan

Seit "Sex and the City" gilt der Cosmopolitan als Frauen-Cocktail schlechthin! Ein moderner Cocktail, der sich super als Aperitif eignet. Wir zeigen euch im Video, wie er funktioniert.